Griechenland (Korfu)

Gestern morgen (17.5.) ging es voller Vorfreude auf zum Crossing von Italien nach Griechenland. Wind war super und wir rauschten mit halben Wind nur so dahin. Daher kamen wir früh an der kleinen Insel Othonoi an, die liegt ca. 25 Seemeilen vor Der Insel Korfu. Dort war auch ein schöner (kostenloser) Platz am Kai frei. Gegen Abend ging es dann in das kleine, überschaubare Dorf und wir landeten in einer gemütlichen Taverne. Die Chefin kochte selber und es war alles sehr lecker. Wohl teurer, als wenn man in Deutschland zum Griechen geht😬. Egal, war es uns wert.

Heute morgen ging es dann weiter Richting Insel Korfu. Wir hatten geplant, im oberen Bereich die kleine Stadt Kassiopeia anzulaufen. Aber der Hafen war leider schon voll. Jetzt hatten wir die Wahl zwischen Ankern ohne Möglichkeit in das Szädtchen zu kommen, oder weiter bis zur Stadt Korfu. Wir entschieden uns für die Stadt! Einfach mal wieder bummeln und Stadtleben genießen. Direkt vor der Altstadt gibt es einen (auch kostenlosen) Stadthafen. So folgte unser erstes Anlegen mit eigenem Anker am Bug statt Mooringleinen. Hatten wir uns schwieriger vorgestellt. Aber eher das Gegenteil war der Fall. Der Buganker hält das Boot gut stabil, und man kann gemütlich rückwärts in die Parklücke. Gleich auf in die erste Taverne auf ein eisgekühltes, leckeres griechisches Bier. Der anschließende Bummel durch die Altstadt von Korfu hat uns richtig begeistert. Sehr schöne Altstadt! Und wir haben noch nicht alles gesehen, da ja heute der letzte und spannende Spieltag der Fußball Bundesliga war. Zum Glück aufgrund der Zeitverschiebung erst um 16.30! Morgen geht es dann weiter mit Sightseeing, Montag dann zum Lidl, ist nur 2 km entfernt, für die nächste Zeit  vor Anker müssen wir nochmal Einiges Bunkern.

Insgesamt sind wir bis hierher seit Gaeta nun 544 Seemeilen (1008 km) gefahren! Seit der Nordspitze Korfus bewegen wir uns jetzt wieder südwärts!

Hinterlasse einen Kommentar