Ausflüge im „Winter“

 

 

 

So, nach längerer Pause melden wir uns mal wieder zurück. Im Januar flog ich alleine ohne Mann und Hund für eine Woche nach Deutschland. Dieser Besuch hat nochmal bewiesen, wie richtig unsere Entscheidung war. Trotz Treffen mit Familie und lieben Freunden hab ich mich da nicht mehr wirklich wohlgefühlt und war froh, als es zurück auf die Amica ging.

Danach haben wir uns zusammen auf den Weg gemacht. Erst ging es (mit dem Mietwagen) auf nach Gibraltar. Interessant, aber auch stressig, sehr viele Menschen auf engem Raum. Leider konnten wir nicht auf den Affenfelsen, da man uns sagte, die Affen würden unseren Toni killen. Das wollten wir nicht riskieren. Aber der Europapoint sowie die Innenstadt waren auch interessant. Am nächsten Morgen ging es dann weiter in die sehr schöne, alte Stadt Ronda. Von dort erreichten wir am späteren Nachmittag unser gemütliches Appartment in Granada. Mit allem ausgestattet, sogar mit Pelletofen. Braucht man am Fuße der Sierra Nevada auf 700 Meter Höhe auch.  Am nächsten Tag haben wir uns die schöne Altstadt angeschaut, sowie die Alhambra von außen, da auch hier Toni nicht reindurfte.

Samstag ging es dann bei Traumwetter rauf in den Schnee, dass fand nicht nur unser  Schneetibi lustig. Leider war es sehr voll. Mit dem Auto kamen wir bis auf 2.500 Meter Höhe. Dann war Schluss, denn auch Seilbahnen in Spanien nehmen keine Hunde mit.

Über Almerimar ging es dann am Sonntag nach Hause. Dort besuchten wir noch Bekannte. Außerdem wollten wir uns den Hafen mal selbst anschauen, da wir sehr gegensätzliches gehört haben. Aber eine richtige Meinung dazu haben wir immer noch nicht.

in der letzen Wochen haben wir dann unser Mietauto benutzt um noch das sehr schöne Fort in Mazarron zu besichtigen, sowie die Stadt Murcia.

Jetzt ist das Auto wieder weg. War mal ganz nett, aber irgendwie ist Straßenverkehr auch wieder ein mittlerweile ungewohnter Stressfaktor und so nehmen wir nach all den Aktivitäten wieder unser gemütliches Hafenleben auf und bereiten uns langsam auf die neue Saison vor. Wir hoffen, in Abhängigkeit vom Wetter, so Mitte/Ende März wieder auf Törn gehen zu können!

Hinterlasse einen Kommentar