Haben in Valencia noch ausgiebig Sightseeing gemacht. Neben dem Aquarium ist die Altstadt wunderschön, zwar 5 Kilometer vom Hafen weg, aber traumhaft. Ist mit dem Bordfahhrad aber noch gut zu schaffen. Unsere Biministange haben wir auch erfolgreich geborgen durch einen etwas längeren Tauchgang! Ausrüstung an Bord ist schon sinnvoll.
Von hier aus ging es am Montag weiter nach Gandia. Netter Hafen mit Swimmingpool, Stadt auch ganz ok. Nächste Station dann Javea! Dort gingen wir optimistisch vor Anker, bzw. an eine Boje. Schnorcheln und Schwimmen perfekt! Für nachts war kein Wind angesagt. Beim abendlichen Bundesligaspiel wurde es schon etwas schaukelig, aber wir dachten ja, der Wind geht weg. Ging er auch, merkten wir spätestens als das Boot immer gegen die Boje schlug. Auch sonst schien das ganze Mittelmeer in unsere Bucht zu wollen, so schaukelte es, war eine Nacht mit zu wenig Schlaf! Drum beschlossen wir, doch am nächsten Tag wieder in einen Hafen zu fahren und entschieden uns für Moraira! Auch am Cap Nao. Ein schöner Hafen in einem wunderschönen Städtchen. Lecker zu Abend gegessen, Eisdiele auch genial.
Heute ging es dann ganze 6 Meilen weiter, nach Calpe. Vor dem Einlaufen nochmal vor Anker gegangen zum Schwimmen. Stadt nicht so schön, viele Hochhäuser,teurer Hafen, aber schön gelegen am Fuße eines Berges. Insgesamt waren das 69 Seemeilen.