Am Dienstag sind wir von Mallorca aufgebrochen, etwas früher als geplant, aber die Wind-/Wetterprognose sah etwas stürmisch und Gewittrig aus. Da wir in Barca reserviert hatten, um hier Besuch aus Deutschland aufzunehmen, wollten wir dann auch da sein! Die Überfahrt barg einige Hindernisse: erst brach mir der Flaggenstock beim Aufholen des Dingi ab, das Großsegel wollte nicht raus , dann hab ich nach dem Mittagsschlaf das Rumpffenster im Vorschiff aufgelassen, das Bett war in der nächsten Nacht nicht zu gebrauchen, sowie diverse Kabel und Stecker fanden Salzwasser auch nicht gut, Bilgen voll…
Klaus hatte unterwegs eine Walsichtung und einen Schwertfisch, leider nicht lange genug zum fotografieren. Zum Schluss muckte dann noch der Motor und ging beim Anlegen aus – Kraftstofffilter!
Wir sind gegen Mitternacht in Badalona eingelaufen, denn hier kannten wir uns aus! Den nächsten Tag haben wir dann gebraucht, um klar Schiff zu machen, die nächsten zum Waschen, einkaufen etc. Heute ging es dann 5 Seemeilen nach Barcelona, liegen mitten im Zentrum – sehr schön. Können viel zu Fuß machen. Heute schon ausgiebig unterwegs gewesen. Hier bleiben wir erstmal bis einschließlich Donnerstag . Dann geht es weiter Richtung Süden.