Die Überschrift ist etwas gepfuscht, denn wir liegen immer noch in Port Camargue, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind😬 Da kam jetzt der französische Nationalfeiertag mit verlängertem Wochenende zwischen. Am Mittwoch sollen die Arbeiten aber weitergehen. Das mit den Terminen ist hier irgendwie eine andere Sache als in Deutschland und Überstunden ein Fremdwort!
Darum haben wir heute eine größere Tour mit unserem Beiboot gemacht: erst über das Meer nach Le Grau du Roi, dort nach binnen und 6 km den Kanal lang. Das hat sich wirklich gelohnt. Aigues Mortes ist eine sehr schöne, alte Stadt mit komplett erhaltener Stadtmauer und vielen schönen Gassen zum Bummeln. Mittags gab es dann ein leckeres 3-Gang Menü mit Livemusik. Auf dem Rückweg haben wir dann noch an einem Badestrand gehalten, damit Toni sich im Sand und Meer austoben konnte. Das liebt er genauso wie Schlauchboot fahren, immer die Nase am Wasser.
Morgen wird dann nochmal gewaschen und eingekauft, dann geht es hoffentlich Ende der Woche endlich, nach 5 Wochen weiter, sonst werden wir hier noch sesshaft😂