Von Lyon nach Avignon

Jetzt wird es langsam mal wieder Zeit, uns zu melden! Wir sind nicht verschollen, aber länger in Lyon geblieben, als geplant, weil es uns da sehr gut gefallen hat. Den Liegeplatz haben wir noch Mal gewechselt: nach 2 Tagen direkt im Zentrum am Kai sind wir dann noch für 2 Nächte in die Marina. War zwar weiter ausserhalb, aber dafür gab es Duschen😂.

Gestern haben wir dann morgens getankt und dann ging es los. Wollten zwar schon um 16.30 Uhr Feierabend machen, aber mangels geeigneter Liegeplätze ging es durch bis Valence, da kamen wir dann gegen 20.30, 116 km, und 5 großen Schleusen an. Die Schleusen haben alle zwischen 10 und 23 Meter Gefälle! Dank Schwimmpollern in den Schleusen klappt das aber prima. Der Strom unterstützt uns auch mit 5-6 km/h.

Heute ging es früh um 7.45 Uhr los, weiter die Rhone runter, mit dem festen Vorsatz, heute aber wirklich nicht solange zu fahren. Wir kamen dann um 21.10 Uhr in Avignon an, nach diesmal 6 Schleusen und 133 km! Wieder scheiterten wir an einem geeigneten Liegeplatz. Aber dafür liefen wir bei schönstem Abendlicht hier ein, einfach nur wunderschön. Werden wohl 3 Nächte/2 Tage hierbleiben, ehe wir den Endspurt mit ca. 80 km zum Mittelmeer hinlegen!

Hinterlasse einen Kommentar