Namur und Dinant

Gestern ging es weiter nach Namur, es war recht kühl und windig. Nur 2 Schleusen auf 31 km. Das ging gut voran! Lagen nett am Fuße einer großen Festtung und konnten dort sehr günstig liegen und Essen. Leider war auch in Belgien am 1.5. Feiertag und so war nichts mit schoppen. Von der Stadt waren wir etwas enttäuscht, gute Substanz, aber der Zustand lässt doch sehr zu wünschen übrig, Schade.

Heute, am 2.5. ging es über 6 Schleusen weiter bergauf! Bei schönstem Wetter im T-Shirt. Später zog es dann leider zu. Mit 28 km eine kurze Strecke. Alle Schleusen auf grün und damit freie Weiterfahrt, so macht das Spass! Es war heute eine landschaftlich sehr schöne Fahrt über die Maas (Meuse)

Trotzdem bleiben wir gegen Mittag in Dinant am Fuße einer Citadelle mit Festung liegen, da wir wieder unser altes Problem mit der Batterieladung während der Fahrt haben. Haben hier eine Werkstatt gefunden, aber die hat erst morgen auf. Hoffen mal das Beste! Aber auch der Zustand dieser Stadt ist zur Zeit enttäuschend. Aber da grad die komplette Uferpromenade renoviert wird, denke ich mal  das wird schöner. Aber auch hier wirkt die Innenstadt irgendwie grau und schmuddelig.

In ca. 20 km sind wir dann in Frankreich, dort biegen wir dann bald,in den Canal des Ardennes ab, Richtung Paris!

Hinterlasse einen Kommentar