Maastricht

Heute ging es nach 10 Tagen Roermond und vielen Terminen endlich weiter:

von Roermond nach Maastricht in knapp 6 Stunden und 4 Schleusen. Zwei davon hatten einen Hub von je 12 Metern. Dadurch dauerte das ganz schön lange.

Das Wetter war durchwachsen, kalt, mal Sonne, mal Regen. Liegen hier in einem sehr schönen Hafen: het Bassin, direkt am Stadtzentrum, und sehr schöner Lage.

Viel zu berichten, gibt es nicht, da dies eine Kanalfahrt über den Julianakanal war, da ist nicht so viel Spannendes passiert😩

sind nun 355 km gefahren, und da kommen noch jede Menge. Das macht nichts, aber ein bisschen Wärme wäre langsam schön☀️

In ein oder 2 Tagen geht es nun weiter Richtung Belgien, drum haben wir heut schon mal belgisches Bier getrunken🍺

3 Kommentare zu „Maastricht

  1. Hi,
    wünsche euch eine schöne Fahrt. Wir sind die Strecke letztes Jahr gefahren, im Nachhinein betrachtet hätten wir uns getrost mehr Zeit nehmen sollen, für uns war es eine wunderschöne Fahrt.
    Falls ihr Fragen habt, nur zu.
    LG, Karl

    Like

      1. Nein, dafür erschienen uns die 1,65m Tiefgang doch zu kritisch. Wir meinten auch spät dran zu sein, wegen Hochwasser war die Maas im Frühjahr für drei Wochen gesperrt und wir hatten schon einen Plan fürs Mittelmeer im Kopf. Den Plan haben wir letztlich nicht einhalten können, sind erst Ende Juli in Port St Louis angekommen. War nicht schlimm, haben unsere Verabredungen ein wenig umgelenkt und gut war’s.
        Den Winter haben wir übrigens komplett auf den Kanaren verbracht. Jetzt sind wir für ein paar Wochen zu Hause, wollen aber im Juli zu den Azoren.
        Alles Gute für euch,
        Karl

        Like

Hinterlasse einen Kommentar